Blumenkohl mit Parmesanpanade
Portionen Vorbereitung
4Personen 10Minuten
Kochzeit
30Minuten
Portionen Vorbereitung
4Personen 10Minuten
Kochzeit
30Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Backofen auf 220°C vorheizen, Ober- und Unterhitze verwenden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen… dann ist es nachher leichter zu reinigen.
  2. Blumenkohl in mundgerechte Stücke zerteilen (…nicht zu klein aber auch nicht zu groß), diese in einer Schüssel mit dem Olivenöl übergießen und gut vermengen.
  3. Den geriebenen Parmesan mit dem Paniermehl, dem Salz, dem Knoblauch und den Kräutern in einer kleinen Schüssel gut mischen und dann über den Blumenkohl geben…. Alles sehr gut vermengen, auf das Backblech geben und für 30 Minuten backen, dabei nach 20 Minuten einmal auf dem Blech leicht umverteilen.
Rezept Hinweise

Tipps:

  • …mit anderen Gemüse probieren wie z.B. Zucchini, Karotten, Kohlrabi, etc. …dann aber mit den Garzeiten etwas ausprobieren
  • …oder mit Kartoffelspalten …aber auch wieder die Garzeit ausprobieren
  • es ist in dieser Ausführung ein schnelles Gericht… Wer Zeit hat, kann anstelle trockenen Kräutern und granulierten Knoblauch vorher das Öl mit frischen Zutaten aromatisieren