Schmecktastisch

…gefunden, gekocht, für "schmeckt fantastisch" befunden und hier gepostet…

Coleslaw – Krautsalat

| Keine Kommentare

Vom Amerikanischen Krautsalat, dem Coleslaw, gibt es viele Varianten. Der Weißkohl kann beispielsweise mit Ananas, Walnüssen oder … kombiniert werden. Das Rezept hier ist nur eine Basis, einfach probieren…

Zutatenliste für ca. 4 Personen

2/3 Kopf Spitzkohl, 3 mittelgroße Karotten, 200g saure Sahne, 1 TL Honig, je 1 Prise Salz und Pfeffer, je 1 Schuss Rapsöl und Essig, ¼ Bund frischen Schnittlauch, ggf. Zitronensaft

Zubereitung

Beim Spitzkohl den Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden. Karotten schälen und grob raspeln. In einer mittelgroßen Schüssel die saure Sahne glatt rühren (je nach Geschmack Zitronensaft hinzugeben)und danach mit einem Teelöffel Honig sowie etwas Salz und Pfeffer würzen. Nun sowohl den geschnittenen Spitzkohl als auch die geriebenen Karotten unter die Sauce heben.

Zum Schluss Rapsöl und Essig über die Mischung gießen und noch einmal gut durchmischen. Ist der Salat fertig, sollte er vor dem Verzehr eine Weile ziehen. Für die Garnitur den Schnittlauch in feine Röllchen hacken und über den Salat streuen.

Schreibe einen Kommentar