Schmecktastisch

…gefunden, gekocht, für "schmeckt fantastisch" befunden und hier gepostet…

Marzipanwaffeln

| Keine Kommentare

Waffeln… Ein Rezepte von vielen… von süss bis herzhaft alle lecker und zu finden über die Suche…

Ich verwende ein Waffeleisen für rechteckig Waffeln welches zum backen gewendet werden kann… Wer die Rezepte nachbacken möchte, muss an den Stellen an denen ich Stufen oder Zeiten nenne, die richtigen Einstellungen seines Waffeleisens herausfinden ;

Zutatenliste

100g weiche Butter, 30g Puderzucker, 1 Päck. Vanilezucker, 100g Marzipanrohmase, 4 Eier, 175g Mehl, 2 Msp. Backpulver, 125ml Milch, 4 Toffees oder Schokoladenstücke (fein gewürfelt), Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Marzipan grob raspeln und mit den Eiern im Mixer zu einer glatten Creme pürieren. Diese unter den Buttermix mischen. Mehl und Backpulver mischen und mit der Milch unterrühren. Zuletzt die Toffees unterrühren.

Das Waffeleisen vorheizen und nach und nach aus dem Teig knusprige Waffeln backen. Noch warm mit Puderzucker bestäuben.

Schreibe einen Kommentar